08.12.2021 AGPPRS

Nachdem der Angriff der Stöcke in der letzten Sitzung glücklich überstanden war diskutierte die Gruppe wierder was un zu tun ist. Da sie sich diesmal nicht einigen konnten trennt sich die Gruppe. So gingen die Kämpfer Wandras, Banduras und der Magister Anton um nachzusehen wo Elradis bleibt. Victoria und Siegfried bleiben an der Tür um zu überlegen ob man noch irgend etwas heraus finden könnte. Victoria fällt ein das sie den Zauber Mitfühlen beherrscht mit dem sie die Stimmung und die Gefühle von anderen erfassen kann. Leider misslingt ihr der Zauber beim ersten Versuch so das sie beschließt sich kurz in eine Konzentrationsmeditation zu begeben. Inzwischen sind die Drei an der Kellertür angekommen, wollen sie gerade öffnen als die Tür aufschwingt und Elradis vor ihnen steht sie ansieht und besorgt fragt ob etwas ungewöhnliches passiert ist. Die drei verneinen die Frage und folgen ihrem Schulleiter der eilig zum Verlies von Agatha zurück kehrt.
Als die Gruppe wieder beim Verlies ankommt beendet Victoria gerade ihren neuen Versuch des Zaubers und staunt nicht schlecht als sie bei Agatha vor allem Furcht aber auch Traurigkeit und Einsamkeit spürt. Elradis öffnet die Tür des Kerkers und alle sehen in der Mitte des Raumes einen Geist in blau leuchtenden Ketten schweben. Diese Ketten müssen also magisch verändert worden sein um den Geist festhalten zu können..


Da die Kinder wissen das Agatha ja eigentlich gar nicht böse sondern nur verwirrt ist beschließen sie ihr die Situation zu erklären und Ihr zu Zeigen das hier auf der Burg keine bösen Menschen mehr wohnen… Banduras gelingt ein hervorragender Wurf auf Beredsamkeit so das er alle gesammelten Argumente in überzeugendster Art und Weise vorträgt und so Agatha aus ihrer traurig ängstlichen Zurückhaltung reißt. sofort fängt sie an auf die Abenteurer und den Schulleiter einzureden aber niemand kann sie hören.. Da fallen Elradis die Amulette ein die er mitgebracht hat.. Sie ermöglichen das “Hören der Geister” Nun können sich endlich alle mit Agatha verständigen.
Agatha Fragt die Anwesenden nach allem aus was in den letzten Jahren sei sie zum Geist geworden ist passiert ist. Als sie restlos überzeugt ist das 1. der böse Zauberer Asraehl besiegt wurde und nun wirklich gute Menschen in der Burg leben und die Burg außerdem eine Schule für junge Abenteurer ist verspricht sie Alle hier lebenden jeder zeit mit all ihrem Wissen und Können vor Bösem zu beschützen. Außerdem bietet sie an die Abenteurer zum verborgenen Schatz Asraehls zu führen.
Leider kann auch der Schulleiter die Freilassung des Geistes nicht eigenmächtig anordnen. Hierzu ist die Einwilligung der Lehrerkonferenz notwendig. Er verspricht aber diese so schnell wie möglich einzuberufen so das Agatha nicht noch länger eingesperrt bleiben muss. Agatha ist überaus glücklich und wartet verständnisvoll ab.